John DEGENKOLB



Der Polizeimeister aus Frankfurt hat er sich in den letzten Jahren als Klassikerfahrer einen Namen gemacht. Im Frühjahr starten in der Region Belgien & Nordfrankreich legendäre Eintagesrennen, die schon vor über Hundert Jahren das erste Mal ausgetragen wurden. Der Höhepunkt ist das Radrennen von Paris nach Roubaix, die Königin der Klassiker. Da John als Sprintstarker Allrounder, der auch auf hügligem Terrain zurecht kommt, besonders gerne diese langen Rennen über 300 km fährt, war es sein Kindheitstraum einmal Paris-Roubaix zu gewinnen. Schon letztes Jahr 2014 wurde er durch einen Sprint in der Verfolgergruppe Zweiter. In diesem Jahr machte er dann alles richtig: Er war auf den kantigen Kopfsteinpflaster-passagen immer ganz vorne und setzte dann eine bärenstarke Konterattake kurz vor Ziel, um zwei Ausreißer einzuholen und im 6-Mann-Sprint zu gewinnen. Sein großter Triumph. Glückwunsch! Hier das Video!

 

 Bei der Vuelta hat er dieses Jahr wieder 4 Etappen und das grüne Trikot gewonnen!